AKTUELLE INFORMATIONEN

Von Montag 29.03.2021 bis Freitag 02.04.202

Unsere Vertretung übernimmt:

Hausärzte am Seelberg, Kreuznacherstr. 67, Tel.: 0711 – 9546400

Am Dienstag 06.04.2021 sind wie wieder wie gewohnt für Sie da.

Bei Corona-Verdacht

Bei Corona-Verdacht wenden Sie sich bitte an die
Abstrichstelle Bad Cannstatt, Elwertstr. 2

www.aerzteschillerplatz.de
www.aerzteschillerplatz.de/corona-abstrichstelle-neckarpark/

Infektpatienten:

Alle Infektpatienten werden zunächst telefonisch oder über Videokonferenz versorgt. Sollte die Fieberambulanz oder die Krankenhäuser mit einem eventuellen Patientenansturm nicht fertig werden, führen wir abends am Ende der Sprechstunde einen Infektblock ein, bei dem die Patienten dann im 10 Minuten Takt mit Atemmaske terminiert behandelt werden.

Die Zimmer werden anschließend desinfizierst, so dass am nächsten Tag keine Kontamination vorhanden sein kann. Alle anderen Patienten versorgen wir weiterhin wie vorgesehen. In unserer weitläufigen Praxis können 1,5 m Abstand immer gewährleistet werden . Auch besteht die Möglichkeit, bei doch entstehender Wartezeit auf der großen Terrasse im 5. Stock für mindestens 10 Patienten im Freien mit großem Abstand zu warten.

Nehmen Sie Ihre vorgesehenen Termine wahr und lassen Sie sich bei akuten Magen-Darmbeschwerden, Herz-Kreislauf- und Schmerzproblemen oder anderen Sorgen einen Termin geben. Wir werden Sie bestmöglich versorgen.

Falls telefonisch kein Kontakt möglich ist, faxen (071175094096) oder mailen (info@drhoerter.de)

Sie uns Ihr Anliegen.

Corona-Impfung

Registrierung für Corona-Impftermine in unserer Praxis:

Liebe Patientin, lieber Patient, über den nachfolgenden Link können Sie sich für einen Corona-Impftermin in unserer Praxis registrieren. Aus organisatorischen Gründen können wir Ihnen nicht sofort einen Impftermin geben. Durch Ihre Registrierung helfen Sie uns den großen Ansturm zu bewältigen. Hierfür bedanken wir uns schon jetzt bei Ihnen.

Registrierung

Unterlagen für den Impftermin:

Liebe Patientin, lieber Patient sollten Sie einen Termin zur Corona-Impfung in unserer Praxis erhalten haben, bitten wir Sie vorbereitend sich das Aufklärungsblatt und den Einwilligungsbogen genau durch zu lesen und wenn möglich vorausgefüllt mit in die Praxis zu bringen. Dies wird die Abwicklung in der Praxis enorm erleichtern. Bitte denken Sie auch an Ihren Impfausweis. Hierfür bedanken wir uns schon jetzt bei Ihnen.

Aufklärungsblatt             Einwilligungsbogen

Dokumentation möglicher Nebenwirkungen Ihrer Corona-Schutzimpfung:

Mit der  „CoCoV-App“ können Sie völlig anonym, leicht, schnell und datenschutzkonform mögliche Nebenwirkungen Ihrer Coronavirus-Schutzimpfung dokumentieren. Dies dient vor allem Ihnen als Protokoll und Tagebuch oder Sie zeigen Ihre Aufzeichnungen Ihrem
behandelnden Arzt. So können häufig auftretende, aber auch seltene Nebenwirkungen einfach erfasst und dargestellt werden. Diese Erkenntnisse wiederum helfen der gesamten Bevölkerung.
Was müssen Sie tun, um die Verträglichkeit der Corona-Impfung dokumentieren?
Laden Sie die kostenlose CoCoV-App herunter. Damit können Sie Ihre Angaben datenschutzkonform und völlig anonym teilen. Eine detaillierte Information zur Dokumentation und Initialisierung der Applikation finden Sie hier.

CoCoV-App Downloadlink:

Downloadlink für iOS-Geräte