AKTUELLE INFORMATIONEN

Wir machen Urlaub!

Von Freitag 21.05.2021 bis Freitag 11.06.2021

Unsere Vertretung übernimmt:

Chotzidis Hausarztpraxis, Daimlerstraße 67, 70372 Stuttgart, Tel 0711 – 568874 vom 21.05.2021 bis 11.06.2021

und

Hausärzte am Seelberg, Kreuznacherstr. 67, Tel.: 0711 – 9546400 und vom 31.05.2021 bis 11.06.2021

Am Montag 14.6.2021 sind wie wieder wie gewohnt für Sie da.

Bei Corona-Verdacht

Bei Corona-Verdacht wenden Sie sich bitte an die
Abstrichstelle Bad Cannstatt, Elwertstr. 2

www.aerzteschillerplatz.de
www.aerzteschillerplatz.de/corona-abstrichstelle-neckarpark/

Infektpatienten:

Alle Infektpatienten werden zunächst telefonisch oder über Videokonferenz versorgt. Sollte die Fieberambulanz oder die Krankenhäuser mit einem eventuellen Patientenansturm nicht fertig werden, führen wir abends am Ende der Sprechstunde einen Infektblock ein, bei dem die Patienten dann im 10 Minuten Takt mit Atemmaske terminiert behandelt werden.

Die Zimmer werden anschließend desinfizierst, so dass am nächsten Tag keine Kontamination vorhanden sein kann. Alle anderen Patienten versorgen wir weiterhin wie vorgesehen. In unserer weitläufigen Praxis können 1,5 m Abstand immer gewährleistet werden . Auch besteht die Möglichkeit, bei doch entstehender Wartezeit auf der großen Terrasse im 5. Stock für mindestens 10 Patienten im Freien mit großem Abstand zu warten.

Nehmen Sie Ihre vorgesehenen Termine wahr und lassen Sie sich bei akuten Magen-Darmbeschwerden, Herz-Kreislauf- und Schmerzproblemen oder anderen Sorgen einen Termin geben. Wir werden Sie bestmöglich versorgen.

Falls telefonisch kein Kontakt möglich ist, faxen (071175094096) oder mailen (info@drhoerter.de)

Sie uns Ihr Anliegen.

Corona-Impfung

Registrierung für Corona-Impftermine in unserer Praxis:

Liebe Patientin, lieber Patient, leider mussten wir unsere Registrierungsseite für den Moment schließen. Es sind aktuell über 300 Patienten auf der Warteliste. Zur Zeit bekommen wir nur 12 Impfdosen pro Woche zur Verfügung gestellt. Wie die Impfsituation nach den Pfingstferien weiter geht ist nicht absehbar.

Die Patienten, die bereits auf der List sind,  bekommen von uns per Mail oder Telefon Ihren Impftermin eine Woche vorher mitgeteilt. Bitte warten Sie unsere Kontaktaufnahme ab. Unabhängig davon empfehlen wir Ihnen, sofern Sie schnellstmöglich einen Impftermin benötigen, sich zusätzlich um einen Termin im Impfzentrum zu bemühen. Dies geht möglicherweise momentan schneller.

Sobald sich die Situation ändert aktivieren wir die Registrierung natürlich sofort wieder!

Unterlagen für den Impftermin:

Liebe Patientin, lieber Patient sollten Sie einen Termin zur Corona-Impfung in unserer Praxis erhalten haben, bitten wir Sie vorbereitend sich das Aufklärungsblatt und den Einwilligungsbogen genau durch zu lesen und wenn möglich vorausgefüllt mit in die Praxis zu bringen. Dies wird die Abwicklung in der Praxis enorm erleichtern. Bitte denken Sie auch an Ihren Impfausweis. Hierfür bedanken wir uns schon jetzt bei Ihnen.

Aufklärungsblatt             Einwilligungsbogen

Dokumentation möglicher Nebenwirkungen Ihrer Corona-Schutzimpfung:

Mit der  „CoCoV-App“ können Sie völlig anonym, leicht, schnell und datenschutzkonform mögliche Nebenwirkungen Ihrer Coronavirus-Schutzimpfung dokumentieren. Dies dient vor allem Ihnen als Protokoll und Tagebuch oder Sie zeigen Ihre Aufzeichnungen Ihrem
behandelnden Arzt. So können häufig auftretende, aber auch seltene Nebenwirkungen einfach erfasst und dargestellt werden. Diese Erkenntnisse wiederum helfen der gesamten Bevölkerung.
Was müssen Sie tun, um die Verträglichkeit der Corona-Impfung dokumentieren?
Laden Sie die kostenlose CoCoV-App herunter. Damit können Sie Ihre Angaben datenschutzkonform und völlig anonym teilen. Eine detaillierte Information zur Dokumentation und Initialisierung der Applikation finden Sie hier.

CoCoV-App Downloadlink:

Downloadlink für iOS-Geräte